Maya Hostettler

 
 
Los Angeles -- Immer Wieder. 2017. Reisebetrachtungen.
Die Engländerin. 2012. (Kurztext)
Seesicht. 2012. (Kurztext)
Der Herr Professor. 2011. (Kurztext)
Wie ich J. Hillis Miller kennenlernte. (Aufzeichnung)
Das schwarzeingebundene Buch, 1989. Zuerst erschienen in NZZ, 4. 11. 1989.
Baboo – das bin ich! 2011. (Kurztext)
Moira. Roman. Birmesdorf: Bartschi Publishing. 1991. (Roman, 211 Seiten)
“Writing the Past. Doing the Truth. Toni Morrison‘s Beloved.” Women‘s History Review 5 (1996): 401-15.
 
 

Los Angeles

Es ist der 27. Dezember, ein Dienstag, und ich frage mich, warum so viele Menschen .....

download

Die Engländerin

Der Engländerin war es nicht wohl. Schon die kleinste Handlung ausser Hause wurden ihr zur Prüfung, die es zu bestehen galt.

Download

 

Der Herr Professor

Als ich kürzlich meinen Freund, J. Hillis Miller, zum Englischen Seminar fuhr, führte eine verschollene Parkerlaubnis zu einem eingeschriebenen Brief und einer Drohung...


download

Seesicht

Und dann geschah es: Motorsägen wurden hervorgebracht, erst fiel der eine Ast, dann ein anderer, schliesslich war der ganze Baum weg und noch einer und noch einer.

download

Wie ich Hillis kennen lernte

Es wurde Abend und wir entschieden uns, dem See entlang zu spazieren und weiter oben Fisch zu essen. ...

download

Baboo – das bin ich!

Wenn Hunde reden könnten! Baboo, der Toller, erzählt von Maya Hostettler und Nadine Spothelfer. Andere Akteure sind Roger Federer, Nik Hartmann und Jabba aus SF bi de Lüt. ...

download

Moira

Der erste Roman von Maya Hostettler handelt von der Schriftstellerin Hannelore. Er spielt in Zürich und in der Toskana. Es geht um Weiterleben nach dem Tod in der Kunst ...

download

Telling the Past – Doing the Truth: Toni Morrison’s Beloved

Dieser Aufsatz befasst sich mit dem Roman Beloved von Toni Morrison. Es geht um historische Wahrheit und die Identiätsfindung der Schwarzen in den USA. ...

download

Das schwarzeingebunden Buch

Sie schlug das schwarzeingeschlagene Büchlein auf, suchte die Stelle, wo Christoph über seine Gefühle berichtete, als Ali mit ihm in der kleinen Maschine über die Gebiete der Widerstandskämpfer im Südsudan flog.

download